Mit ihrer soliden Finanzlage garantiert die CSS Familien-Versicherung den 1,2 Millionen Kunden Stabilität und Sicherheit.
KVG-Versicherungen: Reserven von 15,8%
Im Bereich KVG Versicherungen weist die CSS Versicherung, der zweitgrösste Schweizer Krankenversicherer, ein Prämienvolumen von 2,2 Milliarden Franken aus (Vorjahr: 2,1 Milliarden Franken). Der Reservesatz KVG lag per 31.12.2004 bei 15,8 %. Mit diesem Ergebnis hat die CSS die Grundlage des Geschäftserfolgs – stabile Finanzen – gefestigt. Die gesunde Finanzlage kommt in den nächsten Prämienrunden den Versicherten zugute. Die CSS hat keinen Prämiennachholbedarf, um Reserven aufzustocken.
Kostenmanagement: 170 Millionen Franken eingespart
Zur finanziellen Stärkung der CSS Gruppe trugen konsequent umgesetzte Massnahmen zur Ergebnisverbesserung, ein striktes Kostenmanagement sowie eine weitere Intensivierung der Leistungskontrolle bei. Im vergangenen Jahr konnte die CSS dank der detaillierten Kontrolle der rund 8 Millionen Rechnungen über 170 Millionen Franken einsparen.
13'500 neue Versicherte per 1.1.2005
Erfreulicherweise konnte die CSS Gruppe per 1.1.2005 rund 13’500 neue Versicherte gewinnen und zählt nun einen KVG-Bestand von 986'000 (1.1.2004: 972'500). Insgesamt sind bei der CSS 1,205 Millionen Kunden versichert.
Die Informationen zur Jahresrechnung basieren auf provisorischen, nicht revidierten Zahlen. Details zum Ergebnis 2004 und ein Ausblick auf das laufende Jahr werden an der Bilanz- Medienkonferenz vom 28. April 2005 in Bern bekannt gegeben.
Für weitere Informationen: Stephan Michel Leiter Medienarbeit/Pressesprecher Tel. 058 277 13 26 Natel: 079 334 62 09 E-Mail: stephan.michel@css.ch
Der Geschäftsbericht 2004 ist ab Mitte Mai 2005 in Deutsch und Französisch erhältlich. Bestellungen bei: CSS Versicherung Eveline Franz Geschäftsbericht Rösslimattstrasse 40 Postfach 2568 6002 Luzern
Ob als Vertragspartner für die Versicherten, als Netzwerkpartner für die Leistungserbringer, als Ansprechpartner für Politik und Medien oder als Fachpartner in der Gesundheitsprävention:
Die CSS Versicherung will ein verlässlicher, kompetenter und engagierter Partner sein. Auf dem Bereich «über uns» zeigen wir, wer wir sind, was wir tun und was wir wollen. Und wir werfen einen Blick auf unser Umfeld - ein wettbewerblich organisiertes Gesundheitswesen, in dem wir uns für eine hochwertige Versorgung zu bezahlbaren Preisen einsetzen.
Que ce soit en tant que partenaire pour les assurés, partenaire de réseau pour les fournisseurs de prestations, interlocuteur pour la politique et les médias ou encore partenaire spécialisé dans la prévention de la santé: la CSS Assurance veut être un partenaire fiable, compétent et engagé.
Dans la rubrique «Qui sommes-nous», nous montrons ce que nous sommes, ce que nous faisons et ce que nous voulons. Nous jetons également un œil sur notre environnement – un système de santé organisé selon le principe de la concurrence dans lequel nous nous engageons pour des soins de qualité élevée à des prix supportables.
Come partner contrattuale per gli assicurati, come partner per le reti dei fornitori di prestazioni, come partner in questioni di politica e dei media o come partner specialistico nell'ambito della prevenzione: la CSS Assicurazione vuole essere un partner di fiducia, competente e impegnato.
In «Noi di noi» mostriamo chi siamo, cosa facciamo e quali sono i nostri obiettivi. Diamo anche uno sguardo al settore sanitario, nel quale ci impegniamo per un approvvigionamento medico di alto livello a prezzi accessibili, organizzato secondo i principi della libera concorrenza.
CSS Kranken-Versicherung AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'CSS Familien-Versicherung präsentiert erfreuliches Ergebnis 2004...' auf Swiss-Press.com |
Swiss Staffingindex: Negativer Jahresauftakt für Temporär- und Feststellenmarkt
swissstaffing, 30.04.2024
22:52 Uhr
Emotionen nach Schlusssirene: ZSC-Meisterhelden bejubeln ... »
22:12 Uhr
Elektroautobauer baut Stellen ab: US-Medium berichtet von 500 ... »
22:12 Uhr
«Wir wollen die erste S-Bahn der Alpen» »
17:02 Uhr
Energiewende: So teuer könnte sie Deutschland zu stehen kommen »
15:11 Uhr
Erfolgreiche Projekte und strahlende Gewinner beim SAP Quality ... »
Backofen Pommes Frites
CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set
CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elektro-Kühlbox
CHF 64.90 statt 69.90
Lidl Schweiz AG
Fanta
CHF 5.99 statt 8.91
Lidl Schweiz AG
Hilfswerk, Armut, Hunger, Lebensperspektiven, Äthiopien
Restaurant, Pasta, Pizza, Insalata, Dolci, Specialità, Trinken, Bar, Caffè, Takeaway
Theaterverein, Kultur, Aufführungen
Kurier, Gepäcktransporte
Hotel, Restaurant
Agribusiness-Unternehmen
Office Technology
Freizeit-Center, Bowling, Bowlingcenter, Bar, Snacks, Billard, Dart
Der führende CD- und DVD-Online-Shop der Schweiz
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: