Für das Zusammengehen von Visana mit YB war gemäss Peter Fischer, dem CEO von Visana, auch ausschlaggebend, dass sich die beiden Marktleader im Kanton Bern getroffen haben: Visana ist der mit Abstand grösste Krankenversicherer im Kanton Bern und YB der grösste Fussballclub. Beide Partner haben zudem eine lange Tradition und sind in der Öffentlichkeit weit über den Fussball bzw. die Krankenversicherung hinweg bekannt.
Gemäss Peter Fischer "will Visana primär einen Beitrag zur Förderung des Breitensports leisten und die Marke Visana im Kanton noch stärker verankern". Zudem will er Visana als sportlichen Krankenversicherer im Markt positionieren.
Für Fischer bietet die Partnerschaft mit YB "eine Vielzahl spannender Markenauftritte in einem aktuellen Umfeld". Einerseits habe dank der Beteiligung der Schweizer Fussballnationalmannschaft an der WM 2006 und an der EM 2008 der Schweizer Fussball in der öffentlichen Wahrnehmung wieder einen höheren Stellenwert erfahren, auch wenn er sich an beiden Anlässen ein besseres Resultat der Schweizer Nati gewünscht hätte. Zum anderen habe YB mit dem Stade de Suisse nicht nur ein neues Stadion erhalten, sondern es habe beim Traditionsverein auch ein neuer Wind Einzug gehalten, der sich bereits in den Resultaten manifestiere.
Die Vereinbarung zwischen Visana und YB sieht vor, dass die Spieler der U-Mannschaften sowie der Super-League-Mannschaft auf ihren Trikots an den Ärmeln das Visana-Logo präsentieren. Dazu sind weitere Marketing- und Kommunikationsmassnahmen von Visana im und rund um das Stade de Suisse in Vorbereitung.
Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) sowie Vorsorgelösungen und Autoversicherungen an.
Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkundinnen und -kunden. Davon sind 644’000 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in über 46 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1450 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.
Visana Services AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'YB neu mit Visana...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
17:42 Uhr
Mann liess sich Hunderte Male beissen: Neues Gegengift entwickelt »
17:41 Uhr
Die Ersatzwahl, die bereits entschieden ist »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'025'143