HELPads



ÖKK mit neuem Logo und neuer Kampagne



ÖKK

11.01.2008, Nach der Entflechtung von unserem Partnerunternehmen ÖKK Basel, das neu Sympany heisst, tritt ÖKK mit einem neuen visuellen Erscheinungsbild auf. Was sich nicht verändert, sind unsere Produkte und ihre Qualität.


Evolution des neuen Logos

Der visuelle Neuauftritt von ÖKK versteht sich als noch stärkere Profilierung der Werte, die ÖKK seit Jahren verkörpert: maximale Kundennähe hochstehender Service und umfassender Versicherungsschutz. Aus diesem Grund wollten wir auch bei der Kreation des neuen Logos unsere Tradition und unser bisheriges visuelles Erscheinungsbild nicht ganz verlassen.

Das neue Logo sollte sich vielmehr aus dem bewährten alten heraus entwickeln, dabei aber zeitgemässer und lebendiger daherkommen. Zu diesem Zweck hat die Werbeagentur Advico Young & Rubicam, die mit dem neuen Auftritt von ÖKK betraut wurde, eine Reihe von Modifikationen am Logo vorgenommen: Der Sonnenkranz und die Bezeichnung «Öffentliche Krankenkassen Schweiz» fallen weg, die blaue Schriftfarbe wird durch kräftige Rottöne ersetzt und die Schrift durch das Einfügen kleiner Abstände modernisiert. Im zweifarbigen Buchstaben «Ö» erkennt man so zwei Menschen, die auf gleicher Augenhöhe miteinander sprechen und partnerschaftlich miteinander umgehen. Das ist das Ideal, dem wir im Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden sowie unseren Partnern nachleben.

Mit dem neuen Logo verbunden ist auch eine leichte Modifikation unseres Leitspruchs: Aus «jung und unkompliziert» wird «clever und unkompliziert». Unter Cleverness verstehen wir dabei die Fähigkeit, vorauszuschauen und vorauszudenken, um im Interesse unserer Kundinnen und Kunden frühzeitig auf neue Entwicklungen zu reagieren und dabei neue, innovative Wege zu beschreiten.

Freche Kampagne von ÖKK

Zum Neuauftritt von ÖKK gehört auch eine neue Kampagne, die am 1. Januar gestartet ist. Ausgangspunkt war die Feststellung, dass die Werbung der meisten Krankenversicherungen oft etwas langweilig daherkommt. Fast durchweg sieht man glückliche, aber austauschbare Menschen, sei es bei gesunder Wellness, draussen in der schönen Natur oder im trauten Zusammensein in der Familie.

Für die neue ÖKK haben die Kreativen der Werbeagentur deshalb nach anderen Ideen gesucht. Statt auf eine heile Fotowelt setzt die Kampagne von ÖKK auf humorvolle Comics. In ihnen werden neue Krankheiten vorgestellt, gegen die man von Krankenversicherungen nicht versichert ist, sondern die man oft erst im Umgang mit ihnen bekommt.

Zum Beispiel «Prämien Schockitis» oder «Däumchendrehitis». Ihre häufigsten Ursachen sind nerviges Handling, schlampiger Service und komplizierte Abläufe –alles Dinge, die es bei ÖKK nicht gibt. Ihre Kundinnen und Kunden bleiben von diesen Krankheiten verschont. Die Kampagne besteht aus zehn verschiedenen Sujets für Plakate und Anzeigen und wird überdies auch in TV-Spots zu sehen sein.



Über ÖKK:

ÖKK ist ein Versicherungsunternehmen mit Sitz in Landquart (Graubünden) und schweizweit 33 Agenturen.

ÖKK bietet umfassende Versicherungslösungen für Krankheit, Unfall, Erwerbsausfall und Berufliche Vorsorge. Zusammen mit Partnern deckt ÖKK auch die Bereiche Lebens-, Haftpflicht- und Sachversicherungen ab.

Rund 180'00 Privatkunden sowie 16‘000 Unternehmen und öffentliche Institutionen vertrauen auf die Produkte und Dienstleistungen von ÖKK.

Das Unternehmen beschäftigt über 400 Mitarbeitende und bildet rund 15 Lernende aus.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung ÖKK mit neuem Logo und neuer Kampagne ---


Weitere Informationen und Links:
 ÖKK (Firmenporträt)

 Artikel 'ÖKK mit neuem Logo und neuer Kampagne...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Vegetarisches Restaurant, Take Away, Catering

Architektur, Immobilienentwicklungsunternehmen, promotion immobilière

controlling, Sprachkurse

Asiatische Küche

Restaurant, Gastronomie, Berggasthaus, Bergrestaurant

Leading through partnership and retail excellence

Ideenentwicklung, Konzepterstellung, Networking, Fundraising, Projektumsetzung

Versicherung, Treuhand, Steuern, Krankenkasse, Hypothek, Makler, Kredit, Beratung, Finanz

Bahnbau, Montage, Eisenbahn Sicherungsanlagen

Alle Inserate »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot: