Die CSS Versicherung will ihre Kunden in Gesundheitsfragen schnell und unkompliziert unterstützen. Deshalb lanciert die CSS myGuide, einen digitalen und kostenlosen Ratgeber, abrufbar unter www.css.ch/myguide oder im Kundenportal myCSS. myGuide fragt systematisch Krankheitssymptome ab und liefert eine Behandlungsempfehlung. Der Ratgeber unterstützt Kundinnen und Kunden der CSS insbesondere bei der Frage ob sie zum Arzt, in die Apotheke oder ins Spital gehen sollten und in welcher Zeitspanne der Besuch erfolgen soll. Andernfalls erhalten die Kunden Tipps zur Selbstversorgung. Dadurch möchte die CSS insbesondere die Gesundheitskompetenz ihrer Versicherten steigern und sie auf dem Weg zu mehr Eigenverantwortung begleiten. Dr. med. Felix Huber der mediX Zürich erklärt «myGuide ist eine sinnvolle Ergänzung zur medizinischen Grundversorgung. Der digitale Ratgeber ist einfach aufgebaut und liefert kompetente Orientierungshilfe für den Patienten.»
Ratgeber für die ganze Familie
Mit myGuide können CSS Kunden nicht nur ihre individuellen Gesundheitsfragen klären, sondern auch Abfragen für ihre Familienangehörigen durchführen. So können Eltern beispielsweise auch eine Empfehlung für ihre kranken Kinder einholen. Das Tool ist rund um die Uhr einsatzbereit und kann dadurch wertvolle Unterstützung auch ausserhalb der regulären Sprechzeiten leisten. CSS Kunden können myGuide auf Deutsch, Französisch Italienisch oder Englisch nutzen.
Medizinprodukt mit besonders hohem Datenschutz
myGuide ist ein Medizinprodukt, das von Fachärzten und Medizininformatikern entwickelt wurde und wissenschaftlich breit abgestützt ist. Die vom Nutzer eingegebenen Gesundheitsdaten, sowie die Empfehlung werden anonymisiert vom Software-Hersteller auf einem Server in der Schweiz gespeichert. Lediglich in einem Beschwerde- oder Rechtsfall können diese Daten durch die CSS wieder dem Nutzer zugeordnet werden. Mit dem Nutzer wird diesfalls vorgängig Kontakt aufgenommen. Die Daten sind im Einklang mit den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen vollumfänglich geschützt.
Medienkontakt:
Christina Wettstein
medienkontakt@css.ch
058 277 63 97
Ob als Vertragspartner für die Versicherten, als Netzwerkpartner für die Leistungserbringer, als Ansprechpartner für Politik und Medien oder als Fachpartner in der Gesundheitsprävention:
Die CSS Versicherung will ein verlässlicher, kompetenter und engagierter Partner sein. Auf dem Bereich «über uns» zeigen wir, wer wir sind, was wir tun und was wir wollen. Und wir werfen einen Blick auf unser Umfeld - ein wettbewerblich organisiertes Gesundheitswesen, in dem wir uns für eine hochwertige Versorgung zu bezahlbaren Preisen einsetzen.
Que ce soit en tant que partenaire pour les assurés, partenaire de réseau pour les fournisseurs de prestations, interlocuteur pour la politique et les médias ou encore partenaire spécialisé dans la prévention de la santé: la CSS Assurance veut être un partenaire fiable, compétent et engagé.
Dans la rubrique «Qui sommes-nous», nous montrons ce que nous sommes, ce que nous faisons et ce que nous voulons. Nous jetons également un œil sur notre environnement – un système de santé organisé selon le principe de la concurrence dans lequel nous nous engageons pour des soins de qualité élevée à des prix supportables.
Come partner contrattuale per gli assicurati, come partner per le reti dei fornitori di prestazioni, come partner in questioni di politica e dei media o come partner specialistico nell'ambito della prevenzione: la CSS Assicurazione vuole essere un partner di fiducia, competente e impegnato.
In «Noi di noi» mostriamo chi siamo, cosa facciamo e quali sono i nostri obiettivi. Diamo anche uno sguardo al settore sanitario, nel quale ci impegniamo per un approvvigionamento medico di alto livello a prezzi accessibili, organizzato secondo i principi della libera concorrenza.
CSS Kranken-Versicherung AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'CSS lanciert digitalen Ratgeber bei Krankheit...' auf Swiss-Press.com |
Torsten Schwede ab 2025 neuer Präsident des SNF-Forschungsrats
Schweizerischer Nationalfonds SNF, 08.12.2023 CERES MEDIA, 08.12.2023Bundesrat stellt Weichen für die digitale Transformation der Schweiz
Schweizerische Bundeskanzlei, 08.12.2023
17:52 Uhr
Auffällig unauffällig: das Amt des Standesweibels »
13:51 Uhr
Grosse Pläne für San Bernardino: Tessiner Unternehmer investiert ... »
12:33 Uhr
Migros-Tochter muss auf die Couch »
13:21 Uhr
Bundesrat stellt Weichen für die digitale Transformation der ... »
Bündnerfleisch?
CHF 5.99 statt 6.75
Lidl Schweiz AG
Coca-Cola Classic
CHF 11.90 statt 23.80
Denner AG
Coca-Cola Zero
CHF 11.90 statt 23.80
Denner AG
Denner Pouletschenkel
CHF 4.90 statt 8.20
Denner AG
Denner Schweinsnierstück
CHF 1.39 statt 1.99
Denner AG
Findus Schlemmerfilet Julienne MSC?
CHF 7.69 statt 10.70
Lidl Schweiz AG
Kommunikation, Internet, Grafiker Grafische Ateliers, Webdesign, Werbung
Hotel, Restaurant, 3 Sterne Superior
Badezimmereinrichtungen, Badezimmerzubehör, Küchenbau, Kücheneinrichtungen
Blumen, Blumengeschäfte, Gartenbau, Gartenpflege, Blumengeschäft, Gärtnerei
Treuhand, Revision, Unternehmens- und Rechtsberatung
Carrosserie, Werkstatt, Service
Webdesign vom Spezialisten, Hard- und Softwarehandel zu top Preisen
Kommunikation, Kreativagentur, Markenauftritte
JUNG der Bäcker, JUNG & JUNG AG
Alle Inserate »Aktueller Jackpot:
Telag AG: EU-Whistleblower-Richtlinie - ...
Farbmusik Vollmond Konzert
Heute hat Geburtstag Christine Goll
Olympus OM SYSTEM WS-882 4GB - Diktiergerät...
Krankenkasse, Krankenversicherung, ...