HELPads



Der neue Leiter Strategie der CSS Versicherung heisst Fabian Sommerrock



CSS Kranken-Versicherung AG

02.02.2017, Fabian Sommerrock wechselt von der Geneva Association zum Branchenleader in der Grundversicherung.


Der neue Leiter des Konzernbereichs Strategie und Corporate Services der CSS heisst Dr. Fabian Sommerrock. Er wird seine Stelle im Laufe des 1. Halbjahres 2017 antreten und auch Einsitz in die Konzernleitung nehmen.

Der Schweizer Versicherungsmarkt durchläuft aktuell eine Phase der Transformation, die geprägt ist durch technologische Entwicklungen und veränderte Kundenbedürfnisse. Die CEO der CSS, Philomena Colatrella, hatte den Konzernbereich Strategie und Corporate Services mit ihrem Antritt im September 2016 neu geschaffen, um künftige Herausforderungen besser zu antizipieren und die sich ergebenden Chancen optimal für die CSS und ihre Kunden zu nutzen. Der Konzernbereich umfasst die Bereiche Strategie & Planung, Transformation & Innovation, Kooperation & Beteiligungen sowie Assurance.

Dr. Sommerrock war seit 2015 Stv. Generalsekretär und Head of Insight bei der Geneva Association, einem führenden globalen Think Tank der Versicherungsindustrie. Zuvor war er über 10 Jahre bei der Strategieberatung Roland Berger im Versicherungsbereich tätig, zuletzt als Mitglied des Management- Teams für die Schweiz. Der gebürtige Deutsche schloss sein Masterstudium in Betriebsökonomie an der Universität Mannheim und der American University, Washington, D.C., ab und erlangte seinen Doktortitel an der Universität Kassel mit einer Arbeit über die Integration nach Zusammenschlüssen von öffentlich-rechtlichen Versicherungsgesellschaften. Er ist ausserdem Gastdozent an der Universität St. Gallen (MBA Marketing).

Philomena Colatrella, CEO der CSS, meint zum Zuzug: „Ich freue mich sehr, dass Fabian Sommerrock unsere Konzernleitung verstärken wird. Er ist bestens vertraut mit der Versicherungsbranche der Schweiz, aber auch mit Trends und Entwicklungen im internationalen Assekuranzmarkt.“


Medienkontakt:
Christina Wettstein
Leiterin Medienstelle
Mitglied des Kaders
CSS Versicherung
Tribschenstrasse 21 / Postfach 2568
CH-6002 Luzern
Telefon +41 (0)58 277 63 97
Telefax +41 (0)58 277 12 12
christina.wettstein@css.ch
www.css.ch



Über CSS Kranken-Versicherung AG:

Ob als Vertragspartner für die Versicherten, als Netzwerkpartner für die Leistungserbringer, als Ansprechpartner für Politik und Medien oder als Fachpartner in der Gesundheitsprävention:

Die CSS Versicherung will ein verlässlicher, kompetenter und engagierter Partner sein. Auf dem Bereich «über uns» zeigen wir, wer wir sind, was wir tun und was wir wollen. Und wir werfen einen Blick auf unser Umfeld - ein wettbewerblich organisiertes Gesundheitswesen, in dem wir uns für eine hochwertige Versorgung zu bezahlbaren Preisen einsetzen.

Que ce soit en tant que partenaire pour les assurés, partenaire de réseau pour les fournisseurs de prestations, interlocuteur pour la politique et les médias ou encore partenaire spécialisé dans la prévention de la santé: la CSS Assurance veut être un partenaire fiable, compétent et engagé.

Dans la rubrique «Qui sommes-nous», nous montrons ce que nous sommes, ce que nous faisons et ce que nous voulons. Nous jetons également un œil sur notre environnement – un système de santé organisé selon le principe de la concurrence dans lequel nous nous engageons pour des soins de qualité élevée à des prix supportables.

Come partner contrattuale per gli assicurati, come partner per le reti dei fornitori di prestazioni, come partner in questioni di politica e dei media o come partner specialistico nell'ambito della prevenzione: la CSS Assicurazione vuole essere un partner di fiducia, competente e impegnato.

In «Noi di noi» mostriamo chi siamo, cosa facciamo e quali sono i nostri obiettivi. Diamo anche uno sguardo al settore sanitario, nel quale ci impegniamo per un approvvigionamento medico di alto livello a prezzi accessibili, organizzato secondo i principi della libera concorrenza.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Der neue Leiter Strategie der CSS Versicherung heisst Fabian Sommerrock ---


Weitere Informationen und Links:
 CSS Kranken-Versicherung AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Der neue Leiter Strategie der CSS Versicherung heisst Fabian Sommerrock...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: