HELPads



tarifsuisse ag: Renato Laffranchi wird Leiter Leistungseinkauf



tarifsuisse ag

03.08.2015, tarifsuisse ag verstärkt Geschäftsleitung. Der Verwaltungsrat von tarifsuisse ag hat Dr. Renato Laffranchi zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Leistungseinkauf und zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er löst in dieser Funktion Markus Caminada ab, der sich auf seine Aufgabe als Geschäftsführer konzentrieren wird.


Der aus einer internen Reorganisation in dieser Form hervorgegangene Geschäftsbereich Leistungseinkauf wurde in der Startphase während rund eines Jahres von Geschäftsführer Markus Caminada interimistisch geführt und geprägt. Plangemäss kann nun die Weitergabe dieser für das Unternehmen bedeutsamen Aufgabe an einen Nachfolger erfolgen: Renato Laffranchi beginnt seine Tätigkeit bei tarifsuisse ag am 3. August 2015; er wird Mitglied der vierköpfigen Geschäftsleitung sein.

Renato Laffranchi, geboren 1967, hat ein naturwissenschaftliches Studium an der ETH abgeschlossen und wurde anschliessend nach einer Dissertation an der Abteilung für Endokrinologie und Diabetologie des Universitätsspitals Zürich promoviert. Ausserdem erlangte er berufsbegleitend den Master of Health Administration (Universität Bern). Er war in verschiedenen Funktionen und bei verschiedenen Firmen der Pharmabranche tätig. Seit 2011 ist Renato Laffranchi General Manager der Firma NewIndex in Olten, welche im Besitz vorab der kantonalen Ärztegesellschaften steht und Auswertungen aus medizinischen Leistungsabrechnungsdaten erstellt sowie weitere Dienstleistungen zu Gunsten der Ärzteschaft und anderer Besteller erbringt. Renato Laffranchi wird mit seiner Ausbildung und seiner breiten beruflichen Erfahrung wesentliche Beiträge zum Unternehmenserfolg von tarifsuisse ag leisten können.


Medienkontakt:
Gebhard Heuberger, Leiter Kommunikation & Public Affairs, Tel. +41 44 218 93 63 / +41 79 635 05 52, gebhard.heuberger@tarifsuisse.ch

Daniel Wiedmer, stv. Leiter Kommunikation & Public Affairs (insbesondere für Romandie), Tel. +41 31 326 63 80 / +41 79 359 18 40, daniel.wiedmer@tarifsuisse.ch



Über tarifsuisse ag:

tarifsuisse ag ist mit einem Marktanteil von rund 75 % die grösste Einkaufsorganisation der Krankenversicherer in der obligatorischen Grundversicherung. Sie unterstützt ihre Kunden im Interesse der Prämienzahlenden gezielt auch im Leistungsmanagement. tarifsuisse ag hat ihren Hauptsitz in Solothurn und betreibt Standorte in Bern, Lausanne, Zürich und Bellinzona.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung tarifsuisse ag: Renato Laffranchi wird Leiter Leistungseinkauf ---


Weitere Informationen und Links:
 tarifsuisse ag (Firmenporträt)

 Artikel 'tarifsuisse ag: Renato Laffranchi wird Leiter Leistungseinkauf...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Bündnerfleisch?

CHF 5.99 statt 6.75
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Coca-Cola Classic

CHF 11.90 statt 23.80
Denner AG    Denner AG

Coca-Cola Zero

CHF 11.90 statt 23.80
Denner AG    Denner AG

Denner Pouletschenkel

CHF 4.90 statt 8.20
Denner AG    Denner AG

Denner Schweinsnierstück

CHF 1.39 statt 1.99
Denner AG    Denner AG

Findus Schlemmerfilet Julienne MSC?

CHF 7.69 statt 10.70
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Leasing, Automobil, Elektrische Autos, Neuwagen, Gebrauchtwagen

Sammelstiftung, Stiftung für die berufliche Vorsorge

Fotograf, Werbung, Architektur, Hochzeiten, Mutterschaft, Fotoshootings

Unternehmensberatung, Marken- und Marketingstrategie

Watteprodukte, Stilleinlagen, Hygienesohlen

Gartenbau Gartenpflege

Bio-Produkte, Gemüse, Kräuter, Rezepte

Malergeschäft, Gipsergeschäft, eidg. dipl. Malermeister

Cartier, Van Cleef & Arpels, Piaget, Vacheron Constantin, Jaeger-LeCoultre, IWC, Dunhill, Montblanc

Alle Inserate »

3
19
26
28
32
42
2

Nächster Jackpot: CHF 23'800'000


4
6
20
24
25
5
9

Nächster Jackpot: CHF 230'000'000


Aktueller Jackpot: