HELPads



Lukas Vogt neu in der Sanitas Geschäftsleitung



Sanitas

22.07.2015, Lukas Vogt wurde vom Sanitas Verwaltungsrat in die Sanitas Geschäftsleitung berufen. Er übernimmt per 1. August 2015 die Leitung des Geschäftsbereichs Business Development.


Der Verwaltungsrat von Sanitas hat Lukas Vogt zum Geschäftsleitungsmitglied und Leiter des Geschäftsbereiches Business Development ernannt. Er übernimmt die Leitung dieses im April neu gestalteten Geschäftsbereiches per 1. August 2015 von Otto Bitterli, der als CEO diese Funktion ad interim zusätzlich zur operativen Gesamtführung der Unternehmung wahrgenommen hatte.

Lukas Vogt, geb. 1988, hatte an der HSG St. Gallen einen Bachelor in Business Administration absolviert (2009) und im gleichen Fach an der INSEAD in Singapur einen Master mit Auszeichnung erworben (2013). Beruflich war Lukas Vogt seit 2009 für McKinsey tätig, zuletzt als Engagement Manager. Dabei hatte er Gelegenheit, in zahlreichen Projekten vertiefte Einblicke in die Banken- und Versicherungsindustrie zu gewinnen. In den letzten Jahren lag ein Schwerpunkt dabei in der Erarbeitung von Strategien im digitalen Umfeld für Schweizer Versicherungsunternehmen, inklusive in der Krankenversicherungsbranche. Daran kann er bei Sanitas nun inhaltlich anknüpfen. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung wünschen Lukas Vogt viel Erfolg in der neuen Herausforderung und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Mit der Ernennung von Lukas Vogt zum Leiter Business Development ist die Sanitas Geschäftsleitung unter der Führung von Otto Bitterli wieder vollständig besetzt. Mehr Informationen zur Sanitas Geschäftsleitung und zu den Unternehmensgremien: www.sanitas.com/Unternehmensstruktur.


Medienkontakt:
Sanitas Krankenversicherung, Isabelle Vautravers, Leiterin Kommunikation & Gesundheitspolitik, Tel. 044 298 62 96, Mobile 079 641 25 78, medien@sanitas.com



Über Sanitas:

Die Sanitas Krankenversicherung gehört mit über 800'000 zufriedenen Kundinnen und Kunden zu den grössten Krankenkassen der Schweiz. Wir bieten Ihnen individuelle Krankenversicherungslösungen in der obligatorischen Grundversicherung und in den Zusatzversicherungen.

Die Sanitas Gruppe ist eine der führenden Krankenversicherungen der Schweiz. Die Sanitas Krankenversicherung (Stiftung) wurde 1958 gegründet mit dem Zweck, die wirtschaftlichen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft, Invalidität und Tod zu versichern.

Heute besteht die Sanitas Gruppe aus der Sanitas Krankenversicherung (Stiftung), der Sanitas Beteiligungen AG (Holding) und drei operativ tätigen Aktiengesellschaften. Von diesen betreibt eine das Krankengrundversicherungsgeschäft nach KVG (Sanitas Grundversicherungen AG,), und eine das Krankenzusatzversicherungsgeschäft nach VVG (Sanitas Privatversicherungen AG). Die dritte Gesellschaft, die Sanitas Management AG, ist die Dienstleistungsgesellschaft der Sanitas Gruppe. Die gruppenübergreifenden Dienstleistungen der anderen Gesellschaften sind auf sie ausgelagert.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Lukas Vogt neu in der Sanitas Geschäftsleitung ---


Weitere Informationen und Links:
 Sanitas (Firmenporträt)

 Artikel 'Lukas Vogt neu in der Sanitas Geschäftsleitung...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Axe Deo Bodyspray Africa

CHF 8.50 statt 12.40
Denner AG    Denner AG

Camelbak Eddy+ Bottle

CHF 15.50 statt 23.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Capri-Sun Multivitamin

CHF 2.95 statt 5.90
Denner AG    Denner AG

Crocs Classic Clog Sandalen

CHF 41.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Dove Pflegedusche Hydrate

CHF 2.95 statt 3.30
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

11
15
20
26
29
31
1

Nächster Jackpot: CHF 26'800'000


7
15
34
45
48
7
9

Nächster Jackpot: CHF 155'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'099'163