An der Delegiertenversammlung vom 16. Juni 2007 in Luzern nahmen die Delegierten erfreut davon Kenntnis, dass SWICA im zurückliegenden Geschäftsjahr mit CHF 31,1 Mio. (Vorjahr CHF 16,2 Mio.) zum fünften Mal in Folge ein positives Unternehmensergebnis ausweisen konnte. Verwaltungsratspräsident Dr. Hansueli Raggenbass verwies auf die Qualitätsstrategie, dank welcher es gelungen sei, in den letzten zwei Jahren ein qualitatives Wachstum von mehr als 63 000 zusätzlichen, neuen Versicherten im Privatkundenbereich und über 2 000 Unternehmen im Firmenkundengeschäft zu erzielen. Generaldirektor Hans-Ueli Regius betonte denn auch, dass SWICA weiterhin konsequent auf ein qualitatives Wachstum mit einer dezentralen Organisationsstruktur mit regionalen Kompetenzzentren setzen werde.
Verwaltungsrat wird wiedergewählt Im Weiteren haben die Delegierten an der Delegiertenversammlung den SWICA-Verwaltungsrat für eine neue Amtsperiode wiedergewählt und beantragte Statutenänderungen genehmigt. Der SWICA-Verwaltungsrat setzt sich wie folgt zusammen: Dr. oec. HSG Hansueli Raggenbass, Präsident, Dr. oec. HSG Marco Steiner, Vizepräsident, Lic. iur. Rolf Engler, Lic. iur. Bruno Frick, Prof. Dr. oec. Bernhard Güntert, Lic. oec. HSG Hans Weber, Tobias Zbinden.
SWICA ist eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit rund 1,3 Millionen Versicherten und 26'750 Unternehmenskunden.
SWICA bietet ihren Kunden dauerhaft finanzielle Sicherheit und eine optimale medizinische Versorgung bei Krankheit, Unfall und Mutterschaft.
SWICA ist die einzige Gesundheitsorganisation mit einer integralen Dienstleistungskette bei allen Fragen zur Gesundheit – von der medizinischen Versorgung über die kompetente Begleitung erkrankter oder verunfallter Menschen bis hin zur Gesundheitsförderung in Betrieben.
SWICA Gesundheitsorganisation (Firmenporträt) | |
Artikel 'Delegiertenversammlung der SWICA Gesundheitsorganisation...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
03:00 Uhr
Prinz Harry will sich mit seiner Familie versöhnen »
20:12 Uhr
Der Kanton Jura stimmt über Lockerung der Schuldenbremse ab »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'030'184