HELPads



Stefan Niedermaier neuer Verwaltungsrat der Visana-Gruppe



Visana Services AG

04.09.2018, Der Verwaltungsrat der Visana-Gruppe verstärkt seine Kompetenz im Bereich der Digitalisierung. Er nahm mit Stefan Niedermaier einen ausgewiesenen Kenner in das Gremium auf, das nun sieben Mitglieder umfasst.


Der 56-jährige Unternehmer Stefan Niedermaier bringt einen grossen Rucksack an Digitalisierungs-, IT- und Managementerfahrung mit. Er war Vorsitzender der Geschäftsführung von Tesion Telekommunikation, einem Joint Venture der Swisscom mit dem deutschen Energieversorgungsunternehmen EnBW.

Später führte er als Mitinhaber die Datagroup IT Services und Solutions mit Fokus Süddeutschland und war von 2005 bis 2010 CEO der Stade de Suisse & BSC YB Betriebs AG. Heute ist Stefan Niedermaier Inhaber und Präsident des Verwaltungsrats der DV Bern AG, die mittlerweile 120 Arbeitsplätze zählt und IT-Services für KMU anbietet. Stefan Niedermaier besitzt einen Master of Business Administration, lebt in Bern und ist Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Visana-Verwaltungsratspräsident Lorenz Hess ist von seinem neuen Verwaltungsrat überzeugt: «Stefan Niedermaier ist fachlich und menschlich eine Bereicherung für Visana. Dank seinem reichen Erfahrungsschatz wird er unsere Entwicklung im Bereich der Digitalisierung noch verstärken, was letztlich den Versicherten von Visana zugutekommen wird».


Medienkontakt:
David Müller
Leiter Unternehmenskommunikation
Direktwahl: 031 357 93 31
Mobile: 076 495 74 91
E-Mail: david.mueller@visana.ch



Über Visana Services AG:

Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) sowie Vorsorgelösungen und Autoversicherungen an.

Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkundinnen und -kunden. Davon sind 644’000 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in über 46 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1450 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Stefan Niedermaier neuer Verwaltungsrat der Visana-Gruppe ---


Weitere Informationen und Links:
 Visana Services AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Stefan Niedermaier neuer Verwaltungsrat der Visana-Gruppe...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: